Lena Brückers Wohnung und Umgebung

Hallo meine Lieben,

In dieser Woche haben wir uns speziell mit Lenas Wohnung und ihr Umgebung beschäftigt.Wir haben eine Skizze zu ihrer Wohnung erstellt mit unserer Vorstellung und informationen aus dem Buch"Die Entdeckung der Currywurst",außerdem haben wir in 2er  Gruppen ein Schaubild erstellt zu ihrer  Gesellschaft(Freunde,Familie,Feinde,Mitarbeiter...)

  1. Lena Brücker wohnt in einem 4.Stökigem Gebäude in der Brüderstraße, Sie wohnt im oberstem Stock. Die Brüderstraße ist eine ziemlich schmale Straße ohne Grünanlagen, am Ende der Straße ist eine Kurve in der ein Hydrant steht. Lenas Wohnung Besteht aus Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad & Kammer. Das Haus Gegenüber von dem wo Lena drin wohnte ist etwas niedriger als ihres. Lena Wohnte on der Nähe des Großneumarktes und es gab in ihrer Nähe 1 Kirche und zwar die St.-Michaelis Kirche

 

sSchaubild:Jetzt gehe ich nochmal speziell auf 2 Personen aus Lenas Leben ein und auf Lena Brücker selber und auf die Begegnung zwischen Lena und die 2 Personen.Diese 2 Personen sind einmal Bremer und Lammers.Als Bremer und Lena sich das erste mal begegnen und sich näher kennen lernen in einem Luftschutzkeller,wird LEna mit sanft blonden Haar & kurzen Rock beschrieben,aber ihr outfit wirkt nicht nuttig.Man hätte die beiden,als Mutter und Sohn einschätzen können,aber man dachte das sich eine Reife Frau mal wieder einen jungen Mann geangelt hat (S.19-21).Sie wirkt in der Szene sehr offen und selbstbewusst,aber auch ein wenig naiv.Jetzt zu Lammers.Lammers wohnte mit im Gebäude von Lena und war ihr immer sehr Misstrauisch.Lammers gehört zu Lenas "Feinden"und stellt oft eine große Bedrohung da,wie z.B in der Situation auf  Seite 60-65,wo Lammers Lenas Wohnung durchsucht und Lena ihn rausschmeißt,da es eine sehr enge Situation ist.Lena versucht gegenüber Lammers Selbstbewusst zu wirken und versucht sich ihr Nervösität nicht anmerken zulassen.Allgemein ist Sie sehr selbstbewusst und liebevoll,allerdings sehr naiv und egoistisch.

4.12.15 14:35

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen